Donnerstag, 25. April 2024

Feuerwehr Balgstädt
Rettungsdienst JUH
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   HLF 20 Freyburg   LF 16 TS Freyburg   TLF 16/25 Balgstädt  RTW Laucha   NEF Bad Bibra  FuStWa  FuStWa  Christoph 61

Bericht des Wochenspiegels und Super Sonntag

Tödlicher Verkehrsunfall

Gestern, Samstag 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 176 kurz vor dem Ortseingang Freyburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Balgstädt kommender PKW kam von der Fahrbahn ab, geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte zwei Bäume und überschlug sich dann rechts der Fahrbahn. Um den allein im Auto befindlichen Fahrzeugführer zu bergen wurde die Feuerwehr angefordert. Trotz Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte erlag der 63-Jährige noch am Unfallort seinen Verletzungen. Dies teilte die Polizeiinspektion Halle vor wenigen Minuten mit.

Ein zum Unfallzeitpunkt entgegenkommendes Fahrzeug streifte beim Ausweichen die Leitplanke. Die Bundesstraße war auf Grund der Unfallaufnahme und Bergung bis etwa 23:30 Uhr gesperrt.

Login Form